2017

2017

Weihnachtsfeier 2017

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im Chinarestaurant Gourmet Lin statt.
Zur großen Freude, waren wirklich alle 9 Mitglieder an diesem Abend erschienen.
Da unter uns wirklich gute Esser dabei sind, war dieses Lokal mit Sicherheit die richtige Entscheidung. All you can eat and drink, und das für knapp 25€. Da ging das Herz auf ;-)
Egal ob Pekingsuppe, Sushi, Salat oder die verschiedenen leckeren Fleischsorten: bis hin zum tollen Schokobrunnen war alles zur Zufriedenheit.
Es war ein sehr lustiger Abend mit netten Gesprächen und einem kleinen Ständchen für unsere S
illi :-)
Dieses Jahr fand zum ersten Mal das sogenannte "Wichteln" statt. Jedes Mitglied musste einem anderen, zuvor gezogenen Mitglied, ein kleines Geschenk besorgen. Dabei ist es egal, ob man dies brauchen kann oder eben nur als Joke dient. Nudel kann da ein Liedchen singen: Frauen verstehen in 60 Minuten hieß sein Wichtelgeschenk. Ob er es mittlerweile gelesen hat, weiß nur er.
Es war wie gesagt ein super gelungener Abend, und wie heißt es doch so schön: Nach der Weihnachtsfeier, ist vor der Weihnachtsfeier.
Ein Dankeschön an alle Mitglieder von eurem Chief!

   
   

 

Jahresbericht 2017

Liebe Kegelfreunde, ich begrüße euch recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Ein weiteres Kegeljahr ist vorbei und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht dieses mit euch zu erleben. Es waren lustige Abende dabei und so darf es ruhig in den nächsten Jahren weitergehen.

Eine kleine Vorausschau zu diesem Bericht:

·       Mitglieder

·       Kegelabende

·       Kegelturniere

·       Statistiken

·       Ausflüge / Feiern

·       Eintragung ins Vereinsregister

·       Planungen neues Jahr

Zum 1. Januar 2017 zählte unser Club 9 Mitglieder.
Im Laufe des Jahres traten mit Denis „Mütze“, Jan „Nobody“ und Martin „Martini“ 3 Mitglieder aus dem Club aus. Dem gegenüber stehen mit Robert „Nudel“, Stephan „Psycho“ und Silvana „Silli“ 3 neue Mitglieder. Somit ergab sich zum 31.12.2017 ein Mitgliederstand von 9.

Den 1. Kegelabend des Jahres hatten wir am 13.01. in der FSSV Waldgaststätte und den Abschluss hatten wir am 22.12. im Gemeindezentrum St. Peter und Paul. Insgesamt kamen wir dieses Jahr auf 24 Kegelabende mit teilweise jeder Menge Action. Neben dem 4-Jahreszeitenkegeln gab es auch noch 2 interne Kegelturniere.

Diese fanden jeweils 1 mal im Frühjahr und im Spätjahr statt.
Beide Turniere konnte wieder einmal, und auch zum Leidwesen der meisten Mitglieder, Chief für sich entscheiden. Manche sprachen von Schiebung, aber es ging beim Auszählen der Punkte immer mit rechten Dingen zu.
Das kleine Turnier gewann Chief mit insgesamt 201 Holz. Das große Turnier konnte er dann schließlich mit 343 Holz wiederum zu seinen Gunsten entscheiden. Es liegt nun an den anderen Mitgliedern, sich im nächsten Jahr etwas zu steigern. Dann klappt´s ja vielleicht mal mit dem Turniersieg!

Das Jahr 2017 war dann leider doch nicht ganz so stark wie das vergangene. Es klingelte insgesamt 192-mal. Davon waren es 86 9er und 106 Kränze. Natürlich ist das nicht schlecht, aber ich hatte doch gehofft, dass wir die Klingler des Vorjahres übertreffen könnten. Nun ja, dann machen wir das eben dieses Jahr. Weiterhin gab es 222 Banden sowie 49 Strafen. Die Kaiserstraße wurde 91-mal geworfen. Mal schauen wie das so weitergeht. Die Strafenkasse freut sich jedenfalls immer auf Nachschub.

Im Jahr 2017 hatten wir, außer unseren Kegelabenden auch noch andere tolle Sachen erlebt. Am 1. Mai stand unsere Radtour an. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht das Beste, aber das hielt uns nicht davon ab und wir stiegen auf unsere Drahtesel und fuhren los. Am Rhein entlang ging es dann nach Forchheim, wo wir dann beim Maifest des Sängerheims auch einkehrten und etwas feste und flüssige Nahrung zu uns nahmen. Anschließend fuhren wir dann zu Familie Brenner nach Hause, wo wir den Tag mit einem schönen Abendessen ausklingen ließen. Auch wenn das Wetter an diesem Tag schlecht war und wir doch teilweise ziemlich nass wurden, war es ein super Erlebnis, dass wir in diesem Jahr definitiv wieder machen werden.
Im Juli ging es dann mit dem Rad ins Freibad nach Durmersheim. Dort brutzelte uns die Sonne ein wenig und nach einer kleinen sportlichen Betätigung (etwas planschen), ging es dann am späten Nachmittag schon wieder zurück. Am Abend begann dann unser feuchtfröhliches Grillfest. Der ein oder andere hatte wohl etwas zu tief ins Glas geschaut und ließ sich das zu späterer Stunde ein wenig durch den Kopf gehen. Auf Grund von „alkoholischer Müdigkeit“ bekam ich dann nicht mehr alles mit aber ich kann bestätigen, dass ich der letzte war, der nach Hause ging. Letztlich muss man aber sagen, dass dieser Tag einer der lustigsten dieses Jahres war. Ein großes Dankeschön geht an Sven, Steffi und Silvana für das Ausrichten des Grillabends und die leckeren Salate.
Das Oktoberfest auf dem Messplatz war ebenfalls ein sehr gelungener Abend. Auch dieser war wieder feuchtfröhlich. Mit guter Partymucke und dem ein oder anderen Bierchen, ließ es sich natürlich gut auf den Bänken abfeiern. Nach den positiven Rückmeldungen werden wir auch in diesem Jahr wieder daran teilnehmen.
Zu guter Letzt stand unsere Weihnachtsfeier an. Diese fand im Gourmet Lin in Rastatt statt. Mit viel Hunger waren wir gekommen und die meisten von uns mit richtig dicken Wampen wieder gegangen. Egal ob Fisch oder Fleisch und zu guter Letzt natürlich die Früchte im Schokobrunnen, es war alles lecker. Alles in allem denke ich, dass auch dieser Abend rundum gelungen war.

Da wir nach wie vor beabsichtigen, unseren Kegelclub als Verein eintragen zu lassen, benötigen wir ebenfalls eure Hilfe. Zum Eintrag braucht es insgesamt mindestens 7 Mitglieder die auch ihre Unterschrift leisten. Kosten entstehen euch persönlich keine, nur dem Club (Kosten für Eintragung, Notar usw.). Diese halten sich aber in Grenzen. Deshalb ist es auch wichtig, dass alle Mitglieder aktuell und in Zukunft nicht an einen Austritt denken. Denn bei Unterschreitung von 7 Mitgliedern, wird unser Club wieder aus dem Vereinsregister gestrichen und das wäre dann natürlich nicht Sinn und Zweck unseres Vorhabens.

Bevor ich nun langsam zum Schlusswort komme, möchte ich noch kurz eine kleine Vorschau für 2018 machen:
Nach aktuellem Stand werden wir dieses Jahr 25 Kegelabende durchführen. In diesen werden das 4-Jahreszeitenkegeln und die beiden Kegelturniere mit einfließen. Neu in diesem Jahr sind auch weitere 4 Abende mit speziellen Spielen. Es sind auch 2 Bowlingabende geplant. Ebenso möchten wir auch dieses Jahr erneut eine Mairadtour machen und hoffen dieses Mal auf ein bisschen mehr Resonanz. Wie oben erwähnt, werden wir auch wieder das Oktoberfest besuchen und natürlich auch wieder eine Weihnachtsfeier machen. Ob es auch wieder einen Grillabend geben wird, steht im Augenblick noch nicht fest, aber wir gehen aktuell mal ganz fest davon aus.
Vom 13.-15. Juli steht unser Kegelausflug an. Ich für meinen Teil, freue mich schon wie ein kleines Kind auf diese Tage. Ich hoffe euch geht es ähnlich. Das wird mit Sicherheit ein sehr lustiges Wochenende werden. Warten wir es also ab!

Damit bin ich am Ende meines Jahresberichts angelangt, bedanke mich bei allen, und verbleibe mit einem kräftigen GUT HOLZ!

Karlsruhe, 12. Januar 2018

Marc Weber
Vorsitzender
Kegelclub Asphaltrowdies Karlsruhe 2001 i.Gr.